Über uns

Buchhaltung, Lohnverrechnung – für viele lästige Pflichtarbeit, für uns Arbeit, die uns Spaß macht. Das verdeutlichen über 30 Jahre Berufserfahrung, von der unsere Kunden profitieren.

"Buchhaltungsservice" bedeutet für uns:

unabhängiger, selbständiger und kompetenter Partner für Klein- und Mittelbetriebe sowie für Freiberufler zu sein;
praxisnah und erfolgsorientiert zu handeln und die wirtschaftlichen Abläufe für unsere Kunden so effizient wie möglich zu gestalten;
auf Basis von gegenseitigem Vertrauen, Zuverlässigkeit und absoluter Diskretion partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten;
auf persönliche und individuelle Betreuung größten Wert zu legen.

Franz Berger-Schauer

Ich habe eine fundierte kaufmännische Ausbildung und mehr als 30 Jahre Erfahrung im betrieblichen Rechnungswesen gesammelt.
Einerseits als Mitarbeiter einer Wirtschaftstreuhandkanzlei, wo ich Lohnverrechnungen und Buchhaltungen geführt, Bilanzen erstellt und Steuererklärungen ausgefertigt habe.
Franz Berger-Schauer
Andererseits in Dienstleistungs- und Produktionsbetrieben als Buchhalter, kaufmännischer Leiter und Prokurist. Dabei konnte ich auch in der Unternehmens- und Mitarbeiterführung viel Know-how und Erfahrung sammeln.

Seit Anfang 2003 arbeite ich selbständig als Buchhalter. Eine Tätigkeit, die mir viel Freude bereitet, weil ich gerne für meine Kunden da bin und mir Buchhaltung eben Spaß macht!



Komplettlösung Buchhaltung und Lohnverrechnung

Mein Bruder Mag. Anton Berger-Schauer arbeitete von 2013 bis 2017 in meinem Team und war für den Aufgabenbereich Lohnverrechnung verantwortlich. Anfang 2018 hat er von der Bilanzbuchhaltungsbehörde die öffentliche Berechtigung als Personalverrechner erhalten und übt diese Tätigkeit nun selbständig aus. Gemeinsam decken wir die beiden Bereiche Buchhaltung und Lohnverrechnung ab.
Lohnservice BSA